Bei BMW übernimmt Christian Ach zum 1. März 2024 die Leitung Markt Deutschland (CEO). Der bisherige CEO Stefan Teuchert wird in Zukunft die Region Nordeuropa mit den Märkten Norwegen, Schweden, Finnland und Dänemark sowie den baltischen Staaten verantworten.
"Ich freue mich, dass mit Christian ein sehr erfahrener Kollege den wichtigen Heimatmarkt der BMW Group leiten wird und wünsche ihm einen erfolgreichen Start. Er übernimmt die Verantwortung zu einem entscheidenden Zeitpunkt im Transformationsprozess hin zum Agenturvertrieb", sagte Bernhard Kuhnt, Leiter Region Europa.
Lesen Sie mehr
- BMW-Werk München: Ab Ende 2027 nur noch E-Autos
- Ziel 2024: BMW will mehr als 500.000 E-Autos verkaufen
- Deutsche Automobilbranche: Fünf große Aufgaben für 2024
Christian Ach begann 1998 seine Laufbahn in der Niederlassung München begonnen. Seitdem hat er verschiedene Aufgaben in der BMW Group Vertriebsorganisation verantwortet. Von 2010 bis 2018 leitete er das deutsche MINI Geschäft. Von 2018 bis 2021 war Ach Vertriebsleiter BMW Deutschland. Seit 2021 dann zuständig für die Vertriebsregion Nordeuropa.
BMW X2
BildergalerieNach den Erfahrungen an der Spitze verschiedener Einzelmärkte (Deutschland, Russland und zuvor Thailand) freut sich der 55-Jährige Teuchert, die Verantwortung für die Region Nordeuropa zu übernehmen, die für ihren hohen Anteil an vollelektrischen Fahrzeugen bekannt ist und somit als Testfeld für E-Mobilität gilt.
"Mit seiner langjährigen Vertriebserfahrung im In- und Ausland ist Stefan hervorragend geeignet, die nordeuropäischen Märkte zu führen. Dabei wünsche ich ihm viel Erfolg und möchte ihm für seinen Einsatz im deutschen Markt besonders danken", so Kuhnt.