-- Anzeige --

Neues Vorstandsmitglied: ADAC komplettiert Führungsriege

16.01.2024 09:47 Uhr | Lesezeit: 1 min
Andreas Leihener
Andreas Leihener
© Foto: ADAC

Ab März verantwortet Andreas Leihener unter anderem die Mitgliedergewinnung und -bindung bei Europas größtem Automobilclub.

-- Anzeige --

Der ADAC erweitert seinen Vorstand auf drei Personen. Mit Wirkung zum 1. März 2024 wird Andreas Leihener neues Mitglied des obersten Führungsgremiums. In seiner neuen Funktion übernehme der Diplom-Kaufmann die Mitgliedergewinnung und -bindung, den Mitgliederservice und die Mitgliederkommunikation, teilte der Automobilclub in München mit. Diese Bereiche wurden zwischenzeitlich durch die Vorstände Dieter Nirschl und Oliver Weissenberger interimsmäßig betreut. 

Leihener gilt als Experte für Customer Relationship und Service. Er war zuletzt für die Deutschlandcard GmbH tätig und verantwortete dort als Mitglied der Geschäftsleitung den Vertrieb und das Partner Management. Zuvor hatte er verschiedene Positionen unter anderem bei der Payback Group sowie bei Sixt inne.

"Der ADAC legt größten Wert darauf, dass Mitglieder exzellent betreut werden und ihre Bedürfnisse jederzeit bestmöglich erfüllt werden. Hier wollen wir uns stetig weiterentwickeln, um veränderten Ansprüchen gerecht zu werden und neue Themen aufzugreifen", sagte ADAC-Präsident Christian Reinicke. Mit 21,7 Millionen Mitgliedern ist der ADAC nach eigenen Angaben der größte Automobilclub in Europa und der zweitgrößte in der Welt.

Lesen Sie auch: 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#ADAC

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.