Beim ATR-Nachwuchswettbewerbs Camp der Champs wurden in Hamburg die Gesamtsieger gekürt. Bei der zweitägigen Abschlussveranstaltung am vergangenen Donnerstag und Freitag mussten die Final-Teilnehmer unter Beweis stellen, was sie fachlich draufhaben.
Als Gesamtsieger konnte Jorrit Kirchenknopf, Hansewerkstatt Hamburg GmbH, die Siegertrophäe mit nach Hause nehmen. Auf dem zweiten Platz kam Tobias Schulz, Brinkmann Vorpommern GmbH. Dritter Sieger ist Christoffer Schauberer, Design & Fahrzeuglackierung Berben GmbH / Meisterhaft Autoreparatur.
Im Rahmen der zweitägigen Abschlussveranstaltung stand am ersten Tag nochmal ein vertiefendes Training zu den diesjährigen Schwerpunkt-Themen in den Räumlichkeiten des Kooperationspartners Trainmobil an. Unter anderem standen Kalibrierung von Fahrerassistenzsystemen und die vertiefende Diagnostik der Fahrzeugelektronik auf dem Programm. Außerdem mussten die über 23 Finalisten unter Beweis stellen, dass sie kleinere Schäden an der Frontscheibe mit Smart-Repair-Methoden in den Griff bekommen.
Bei der Preisverleihung am Abend des zweiten Tages an Deck des ehemaligen Frachtschiffes Cap San Diego im Hamburger Hafen wurde dann richtig gefeiert. Die diesjährigen Paten des Wettbewerbs Bosch, Hella Gutmann Solutions und Pilkington steuerten zudem attraktive Preise für die Finalisten bei.