Castrol will die Bekanntheit seines "Castrol Service"-Netzwerks in Deutschland steigern. Dazu hat der Schmierstoffspezialist eine neue Medienkampagne entwickelt. Die Ziele sind: die Zahl der Kundenbesuche in den teilnehmenden Werkstätten zu erhöhen, den Online-Verkehr und die Buchungen zu steigern und Castrol als wachsende Marke mit einem Netzwerk von Werkstätten hervorzuheben.
Das "Castrol Service"-Netzwerk erhält seit April durch eine Reihe von Initiativen eine professionelle Online-Präsenz, darunter gesponserte Posts auf Facebook und Instagram, Banner auf ausgewählten Websites und priorisierte Google-Einträge. Die Firma nutzt standortbezogene, geografisch ausgerichtete Werbung, die nur Personen im Umkreis von zehn Kilometern um einen Castrol Service-Standort angezeigt wird. Mittlerweile gibt es landesweit über 740 Werkstätten mit der Marke "Castrol Service".
Castrol ist dabei, eine neue unabhängige Zertifizierung für seine Service-Werkstätten einzuführen, um den teilnehmenden Betrieben zu helfen, ihre Betriebsstandards zu optimieren und das Vertrauen ihrer KundInnen weiter zu stärken. Das Unternehmen arbeitet mit TÜV Rheinland zusammen, um die Einhaltung der Standards in den teilnehmenden Betrieben seines Netzwerks zu überwachen und zu zertifizieren.
Christian Lau, Sales Director Automotive DACH bei Castrol, sagt: "Seit mehr als 120 Jahren vertrauen Autofahrerinnen und -fahrer sowie Werkstätten auf unsere Öle und Schmierstoffe. Dieses Know-how können Werkstätten nun mit den Service- und Supportangeboten Service-Netzwerks weiter nutzen. Unsere gezielte Medienkampagne wird dazu beitragen, diese Vorteile an mehr Werkstätten als je zuvor zu vermitteln." Die Marketingkampagne laufe noch bis Mitte Mai.