-- Anzeige --

Checkliste: Organisationsregelungen für den perfekten Kundenservice

17.07.2009 01:00 Uhr
Erste und wichtigste Regel im "Autohaus-Knigge": Jeder Kunde wird freundlich wie ein Gast behandelt.
© Foto: Istockphoto/Lisa Young

Ergänzend zu unserer Heftserie "Zukunft im Service" finden Sie bei uns im Internet eine Checkliste für Organisationsregelungen in Werkstatt und Autohaus, den so genannten "Autohaus-Knigge".

-- Anzeige --

Die technische Kompetenz einer Werkstatt wird beim Kunden als normal vorausgesetzt. Also müssen noch andere, für den Kunden bewertbare Erlebnisse geboten werden, um ihn zufriedenzustellen, zumal ein Werkstattaufenthalt für den Kunden in der Regel ein negatives Erlebnis ist. Grundsätzliches Bestreben von Werkstatt und Autohauspersonal muss es also sein, den Kundenbesuch so angenehm wie möglich zu gestalten. Ergänzend zu unserer Heftserie "Zukunft im Service" finden Sie unten in der Box unter "Dateidownload" eine Checkliste für Organisationsregelungen in Werkstatt und Autohaus, den so genannten "Autohaus-Knigge". Mehr zum richtigen Umgang mit dem Kunden erfahren Sie in der Juli-Ausgabe von asp.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --

KOMMENTARE


Oliver Wendland

25.10.2009 - 15:06 Uhr

Ein sehr ausführliches Knigge. Mir ist beim lesen aufgefallen, dass manche kleinigkeiten der "Grundregeln" bei wenigen im Betrieb nicht ganz so genau genommen werden. Super Sache, das Knigge


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.