-- Anzeige --

Continental: Erstes Trainings-Center in Österreich

02.08.2016 09:30 Uhr
Trainingscenter Continental
Eröffneten das erste TrainingsCenter von Continental in Österreich (v. l.): Manfred Pabst, Bert-C. Lembens, Helga Partl, Patrik Klaus und Marcus Aquilla.
© Foto: Continental

Am Standort in Wien hat Continental im Juli sein erstes Trainings-Center mit Trainingsraum und moderner Ausstattung eingerichtet. Hier können sich Mitarbeiter von Kfz-Werkstätten künftig weiterbilden.

-- Anzeige --

Continental hat sein erstes Trainings-Center in Österreich eröffnet. Am Continental-Standort in Wien wurden dafür eine eigene Werkstatt mit modernster Ausstattung und ein Trainingsraum eingerichtet. Hier können sich Mitarbeiter von Kfz-Werkstätten künftig zu Themen wie Bremsen, Reifendruckkontrollsystemen oder elektronischen Systemen weiterbilden. Die Trainings starten ab September 2016.

"Mit dem zentralen Standort in Wien wollen wir unsere österreichischen Partner aus Werkstätten und Handel vor Ort noch besser unterstützen. Insbesondere unsere Werkstattmodulpartner, ATE BremsenCenter und VDO Electronics Partner, profitieren von diesem neuen Trainingsstandort. Mit der Eröffnung schreiben wir unseren Wachstumskurs in dem für uns sehr wichtigen Markt Österreich und den umliegenden Ländern fort", sagt Bert-C. Lembens, Leiter Sales Services Continental Aftermarket GmbH.

Die neue Werkstatt ist mit modernstem Equipment wie Rollenprüfstand und Hebebühne ausgestattet. Die Experten von Continental schulen zu allen Angeboten aus dem Trainingsprogramm. So bleiben Werkstätten stets auf dem neusten Stand der Technik – sei es bei Bremssystemen, Hochvoltthemen, Reifendruckkontrollsystemen, der Abgasnachbehandlung beim Diesel oder Elektronik und Diagnose.

"Hier geht es vor allem darum, das Know-how zu vertiefen, da die Werkstätten in Österreich bereits über einen sehr guten Wissensstand verfügen. Durch die zunehmende Elektronik im Fahrzeug wird das Aftermarket-Geschäft jedoch stetig komplexer und Schulungen somit immer wichtiger. Daher erweitern wir unser Programm kontinuierlich um neue Themen", erläutert Lembens.

Bei der Wissensvermittlung legt Continental großen Wert auf den Praxisbezug. Daher finden die Schulungen in kleinen Gruppen bis maximal 15 Personen statt. Interessierte können ein Training komfortabel über das Online-Portal www.morecontinental.com buchen. Dafür einfach die gewünschte Region und das Trainingszentrum auswählen. Wer sich kostenfrei auf der registriert, könne nicht nur Trainings buchen und verwalten, sondern auch an Marketingaktionen teilnehmen. Der kurze Online-Test "Orientierungs-Check" biete darüber hinaus die Möglichkeit, schnell und einfach den persönlichen Wissensstand zu bestimmen, und übermittle im Anschluss eine Trainingsempfehlung. (asp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Ausbildung

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.