Die Auto Export Corporation (AEC) wickelt seit dem 16. Juli 2018 Rückrufe von Fahrzeugen der Marken Dodge und RAM ausschließlich über sein expandierendes Netzwerk von autorisierten Dodge- und RAM-Händlern ab. Um das Händlernetzwerk weiter zu vergrößern und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen, ergänzt ACE sein autorisiertes Vertragshändlernetzwerk europaweit, teilte das Unternehmen mit.
"Die Entscheidung des Herstellers, dass seit 16. Juli 2018 nur autorisierte Händler berechtigt sind, Rückrufe von Dodge und RAM Fahrzeugen durchzuführen, hebt die Servicequalität auf ein neues Niveau. Damit beginnt für die Marken Dodge und RAM eine neue Epoche," so John Muratori, COO AEC "und wir freuen uns sehr über das große Interesse der Händler, an unserem Netzwerk. Denn als offizieller Importeur ist es unsere Pflicht sicherzustellen, dass unsere Händler Rückrufe und Service gemäß den Herstellervorgaben durchführen können."
AEC erweitere sein Netzwerk fortlaufend um neue Händler und biete dabei einen schnellen Anschluss an das Netzwerk inklusive professioneller Trainings, Werkstattzertifizierungen, zentral gesteuerter Ersatzteildistribution und Zugang zu den Herstellerressourcen. Um dem autorisierten Netzwerk beizutreten, müssten die Händler bestimmte Vorgaben erfüllen: wie die Verwendung von Corporate Identity Elementen in den Ausstellungsräumen und die Teilnahme an Werkstatttrainings. Zusätzlich würde die Werkstatt mit dem erforderlichen technischen Equipment ausstattet. "Darüber hinaus bieten wir unseren Händlern vielfältige Unterstützung zur Vermarktung an - von Marketingmaterialien über Events bis zur Aftersales-Zertifizierung," betont Muratori. (tm)