"Mit drei attraktiven Bausteinen aus der Euromaster-Welt können MLX-Partner, die schon jetzt von vielen Vorteilen des Reifengroßhändlers Ihle profitieren, ihr Geschäft zusätzlich ankurbeln und sich von ihren lokalen Wettbewerbern erfolgreich abheben" erklärt David Gabrysch, Geschäftsführer Euromaster Deutschland und Österreich. "Zu unseren Angeboten zählen beispielsweise Zugänge zu unserem digitalen Marktplatz sowie zu unseren Autoglas- und Autoservice-Vereinbarungen mit Flottenkunden."
MLX ist das Partnerschaftskonzept des Reifen-, Felgen- und Komplettrad-Großhändlers Ihle, einer Michelin Tochtergesellschaft. MLX-Partner profitieren vor allem von Einkaufskonditionen, einem großem Reifen- und Felgen-Vollsortiment, einem guten Logistiksystem, der Betreuung durch den Ihle-Außendienst sowie MLX-Marketing-Aktivitäten.
Drei Module der Kooperation
Mit den drei Modulen der MLX & Euromaster-Kooperation Basis, Traffic und Digital ergänzt Euromaster das Partnerangebot von MLX nun im operativen Alltag. Die Module können einzeln oder im Paket gebucht werden und umfassen Leistungsbausteine vom Zugang zu Flottenkunden über den digitalen Mastercheck und andere Digitaltools bis hin zu Marketingleistungen und Anbindung an den Euromaster-E-Shop.
"Mit der Kooperation MLX & Euromaster bieten wir neben unserem erfolgreichen Franchise-Programm jetzt eine weitere attraktive Möglichkeit, Partner unseres Euromaster-Netzwerks zu werden", sagt Markus Popp, Direktor Franchise Euromaster Deutschland und Österreich. "Dort, wo viele MLX-Betriebe allein nicht investieren können, bietet Euromaster Zugang zu den Vorteilen eines europaweit führenden Anbieters."