Das Service-Netzwerk der Kfz-Meisterwerkstattkette Euromaster, Tochtergesellschaft des Reifenkonzerns Michelin, ist im Jahr 2022 stark gewachsen: In Deutschland konnten 32 neue Franchise-Partner mit insgesamt 35 Werkstatt-Betrieben gewonnen werden, zehn Partner mit insgesamt 21 Betrieben haben ihre langjährigen Verträge verlängert, erklärte die Michelin-Tochter.
Euromaster: Diese Betriebe sind neu
"Nach einem starken Jahr 2021 haben sich auch 2022 viele neue Partner unserem Netzwerk angeschlossen. In Deutschland können Autofahrer jetzt in mehr als 370 eigenen Euromaster-Werkstätten und Franchise-Betrieben unseren erstklassigen Rund-um-Service genießen", sagte David Gabrysch, Geschäftsführer Euromaster Deutschland und Österreich. "Auch 2023 wollen wir weiterwachsen."
Kurz vor Jahresende wurde die Zusammenarbeit mit sieben Unternehmen an acht Standorten besiegelt:
- Zum 1. Februar 2023 kommen das Autohaus Vollmari in Paderborn sowie Otto Heinz Karosseriebau und Kfz in Großheide dazu.
- Zum 1. März 2023 folgt Mintgen Kfz-Service in Mayen.
- Ab 1. April 2023 firmieren der Meisterbetrieb Autofit Placküter in Stadland, der Lkw-Service-Anbieter Trelo UAB mit zwei Standorten in Lahr und Viersen und Autoprofi Turck in Halver unter Euromaster-Flagge.
- Ab Mai 2023 zählt auch das Autohaus Mezger in Appenweier zum Euromaster-Netzwerk.