Ducati hat zwei Leistungsstufen für unterschiedliche Einsatzzwecke angekündigt: 115 PS und 120 PS (85 kW und 88 kW). Die Spitzenleistung wird jeweils bei 10.750 Umdrehungen in der Minute erreicht, während das maximale Drehmoment von 92 bzw. 93 Newtonmetern bei 8250 Touren anliegt. Die Höchstdrehzahl liegt bei 11.350 U/min ein. Eine 48-PS-Version (35 kW) für A2-Führerscheininhaber wird es ebenfalls geben.
Für den Einsatz auf der Rennstrecke kann die etwas stärkere Version noch mit einer leichteren Racing-Auspuffanlage auf 126 PS (93 kW) und 98 Nm gebracht werden. Die 115-PS-Version hingegen verfügt für zusätzliche Verbraucher über eine stärkere Lichtmaschine. Die ersten Modelle mit dem neuen Motor werden kommende Woche auf der Mailänder Motorradmesse EICMA vorgestellt.
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