Die Würth-Gruppe hat den Bereich E-Business gestärkt und laut Mitteilung am 1. Dezember 2016 die neue Online-Beschaffungsplattform "Wucato" für den B2B-Bereich gestartet. Damit sollen Kunden auf das konzerneigene Produktsortiment aus über 500.000 Produkten von Lieferanten aus der Würth-Gruppe als auch externen Dienstleistern zugreifen können.
"Mit Wucato können wir auf die Entwicklungen am Markt reagieren, welche durch die Digitalisierung und das sich verändernde Beschaffungsverhalten unserer Kunden getrieben sind. Zudem bündeln wir die in der Würth-Gruppe vorhandenen Kompetenzen. Mit Wucato bieten wir unseren Kunden eine einzigartige Einkauf- und Beschaffungsplattform und machen einen großen Schritt im Ausbau unserer digitalen Wettbewerbsfähigkeit", so Bernd Herrmann, Mitglied der Konzernführung der Würth-Gruppe.
Sämtliche Bestell- und Abrechnungsprozesse würden nun auf einer Plattform gebündelt und Transaktionskosten signifikant reduziert, hieß es. Für Lieferanten biete Wucato die Erschließung eines neuen Absatzkanals mit einer breiten Kundenbasis und damit eine Chance für weiteres Wachstum. (AH)