Vom 13. bis 17. Oktober stand das Messegelände in Paris Nord im Rahmen der Equip Auto 2015 im Mittelpunkt des Kfz-Aftermarkts. Rund 25 Prozent der rund 95.000 Besucher kamen aus dem Ausland.
Besonders herausragende Services, Konzepte und Produkte wurden, wie in den vergangenen Jahren auch, auf der Equip Auto mit dem Grands Prix der Kfz-Innovationen ausgezeichnet. Bereits im Vorfeld hatte eine Jury aus 60 internationalen Journalisten die innovativsten Produkte aus fünf Kategorien gewählt. Auf der Messe fand die
feierliche Preisverleihung statt: Dreizehn Unternehmen freuten sich über eine Gold- bzw. Silber-Auszeichnung.
Insgesamt deckten rund 1.400 Aussteller in drei Messehallen auf rund 100.000 Quadratmetern alle Bereich von Teilen bis hin zur Werkstattausrüstung ab. Die Messeveranstalter verstärkten den vor zwei Jahren erfolgreich eingeführten Strategiewechsel, in dessen Fokus die drei Kernthemen Business, Events und Service standen. So profitierten die Besucher von speziellen Angeboten und Sonderschauen, ob Gebrauchtwagenwelt UniversVO, Digital Akademie oder der Startup-Bereich "EAStartupRally", der sich mit Themen wie vernetztes Fahren und Datenmanagement an junge innovative Unternehmen richtete. (vg)
Einen ausführlichen Bericht zur Equip Auto 2015 lesen Sie in der Novemberausgabe der asp.