Das erste Volkswagen Clever Repair Mobil, ein speziell aufgebauter Caddy TDI, hat offiziell am gestrigen Donnerstag im Autohaus Marnet in Königstein (Taunus) seinen Servicedienst aufgenommen. Volkswagen After Sales bietet diese mobile Reparaturlösung der gesamten Handels- und Serviceorganisation an. Das Clever Repair Mobil könne sowohl als eigene Organisationseinheit in einen Betrieb integriert oder von mehreren Unternehmen partnerschaftlich eingesetzt werden, hieß es in einer Herstellermitteilung. Vor allem kleinere Betriebe könnten so das komplette Clever Repair System nun leichter in ihr Leistungsangebot aufnehmen. Für interessierte Partner werde von Volkswagen After Sales ein spezielles Konzept erstellt. Neben der Ausstattungsempfehlung und Unterstützung beim Fahrzeug-Aufbau beinhalte es auch ein Business-Case-Berechnungstool. Damit könnten Wirtschaftlichkeit sowie Geschäftsergebnisse eingeschätzt und überprüft werden. Bis Jahresende sollen VW-Betriebe mindestens 30 der neuen Servicefahrzeuge einsetzen, mit denen direkt zum Kunden gefahren werden kann. Zu den Leistungen, die jetzt unabhängig von der Werkstatt angeboten werden können, zählen insbesondere Glas-, Steinschlag-, Leder-, Stoff- sowie Kunststoffreparaturen innen und außen. Auch kleinere Lackierungen gehören zum mobilen Service. Das Clever Repair Mobil wird auch auf dem Automechanika-Messestand von VW zu sehen sein. (ng)
Erstes Smart-Repair-Mobil von VW nimmt Dienst auf

Mindestens 30 der neuen Servicefahrzeuge sollen bis Jahresende im Einsatz sein