-- Anzeige --

Fahrzeugverwertung: LKQ Europe übernimmt Rhenoy

01.02.2023 15:13 Uhr | Lesezeit: 3 min
Martin Conrad Nick van Kessel
Martin Conrad, JLQ Europe und Nick van Kessel, Rhenoy Group (v. l.)
© Foto: LKQ Europe

Der Händler von Kfz-Ersatzteilen verstärkt mit der Übernahme des niederländischen Altfahrzeugspezialisten seine Marktpräsenz im europäischen Fahrzeugverwertungs-Geschäft.

-- Anzeige --

LKQ Europe hat am Mittwoch die Übernahme der niederländischen Rhenoy-Gruppe bekanntgegeben. Damit verstärkt der Händler von Kfz-Ersatzteilen seine Marktpräsenz im Fahrzeugverwertungs-Geschäft, wie aus der LKQ-Meldung hervorgeht.

Rhenoy ist ein führender Anbieter von wiederaufbereiteten Motoren und recycelten OEM-Teilen. Das 1991 gegründete Unternehmen betreibt eine Demontageanlage in den Niederlanden sowie Aufbereitungsanlagen in den Niederlanden und in Polen.

"Diese Übernahme unterstreicht unsere Ambition, erschwingliche und nachhaltige Mobilität in Europa anzubieten. Die Wurzeln unseres Unternehmens liegen in der Demontage von Altfahrzeugen, um OEM-Teile zu recyceln. Im Rahmen unserer Europa-Strategie haben wir das Ziel, dieses Know-how in Verbindung mit unseren Fähigkeiten zur Wiederaufbereitung zu nutzen. Wir schätzen seit langem die Kompetenzen von Rhenoy, und ich freue mich sehr, dass das Unternehmen nun zur LKQ-Familie gehört", sagte Varun Laroyia, Chief Executive Officer von LKQ Europe, laut Mitteilung.

Über die Einzelheiten der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#LKQ

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.