Thomas Langer begann seine Karriere bei Falken im Jahr 2010 als Sales Representative für die Region Bayern sowie Sachsen/Thüringen und ist seit 2018 als regionaler Verkaufsleiter für Süddeutschland zuständig. Er ist seit mehr als 25 Jahren im Reifenhandel tätig und verfügt über Branchenkenntnisse und zahlreiche Erfahrungen insbesondere im Vertriebsmanagement, Kundenbeziehungsmanagement und Marktanalyse. Jürgen Koch, der die Position als Sales Director Germany Replacement bisher innehatte, wird dem Unternehmen im Jahr 2025 als Consultant Sales Germany mit Rat und Tat zur Verfügung stehen.
Seit 2013 arbeiten Jürgen Koch und Thomas Langer eng zusammen und haben im vergangenen Jahr eine reibungslose Übergabe sichergestellt, um einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten und die wichtige Position als Fundament für den Vertrieb zu erhalten. Langer wird den gesamten Vertriebsprozess verantworten, um Umsatz- und Wachstumsziele zu erreichen. Er leitet und entwickelt das Vertriebsteam und pflegt wichtige Kundenbeziehungen. Zudem berichtet er direkt an die Geschäftsführung Markus Bögner.
Auch interessant:
- Michelin setzt auf "Einer für alle": Keine Spezialreifen für E-Autos mehr
- Euromaster: Reifen-Spezialist zählt zu attraktivsten Arbeitgebern
- Alzura: Reifenentsorgung in Österreich und Deutschland
"Ich freue mich sehr auf die neuen Herausforderungen und bin fest entschlossen, die Marke Falken gemeinsam mit unserem engagierten Verkaufsteam und unseren geschätzten Kunden weiter im Markt zu etablieren. Unser Ziel ist es, die Partnerschaft mit unseren Kunden zu stärken und gemeinsam im Team nachhaltigen Erfolg zu erzielen", kommentiert Thomas Langer seinen Wechsel.