Opel und VW werben mit aktuellen Serviceangeboten um Kunden. Wer ab sofort einen neuen Adam, Corsa, Mokka, Astra oder Insignia kauft, bekommt die neue "Opel Flat" mit drei Jahren Garantie, drei Inspektionen, drei Jahren Mobilitätsservice und drei Jahren "Onstar1"-Service-Assistent. Das Angebot kann wahlweise in die Leasingrate, die Finanzierung oder den Barkauf integriert werden. Opel verspricht einen "wesentlichen Preisvorteil" – beim Insignia Innovation etwa bis zu 4.000 Euro.
"Mit der Opel Flat bieten wir unseren Kunden genau das Service-Paket, was sie sich wünschen: Eine verlängerte Garantie- und Mobilitätsabsicherung verbunden mit kostenfreien Inspektionen, Opel OnStar-Diensten und einem attraktiven Kundenpreisvorteil", sagte Opel-Deutschland-Chef Jürgen Keller. "Damit setzen wir ein starkes Zeichen zum Start ins Frühjahrsgeschäft."
Auch Wettbewerber VW setzt auf ein "Rund-um-Sorglos"-Angebot. Ab sofort erhalten alle Neuwagenkäufer eines "Allstar"-Sondermodells das neue "Wartung-Plus-Paket" bis zum 31. März 2016 kostenfrei. Der Hersteller übernehme dabei in den ersten drei Jahren die Kosten für Wartungs- und Inspektionsarbeiten wie beispielsweise Motorölwechsel oder den Ersatz von Zündkerzen, Luft- und Kraftstofffiltern, hieß es in einer Mitteilung. Gleichzeitig umfasse das Paket auch eine Vielzahl von Instandsetzungsleistungen, etwa den Ersatz von Bremsscheiben, Keilriemen und Wischerblättern.
Alternativ steht allen Kunden beim Kauf eines neuen "Allstar"-Sondermodells auch das kostenlose "Mobil-Plus-Paket" zur Auswahl. Dieses besteht aus einer Tankkarte mit einem Guthaben von 750 Euro und wird durch zwei kostenfreie Servicegutscheine für je einen "Fahrzeug-Check" ergänzt. (se)