Hella sucht unter dem Slogan "Meister am Werk" einzigartige Werkstätten, die sich durch ihr Team, ihren Standort oder besondere Fahrzeugreparaturen auszeichnen. Teilnehmen können noch bis zum 20. November 2017 Werkstätten in Australien, Indien, den USA, Mexiko, Brasilien, Südafrika, Russland, UK, Frankreich, Polen, Spanien, den Niederlanden und Deutschland. Ein kurzes Motivationsschreiben inklusive Fotos reicht aus.
Nach dem Einsendeschluss definiert eine Jury 13 Gewinner, die ein exklusives Fotoshooting mit Rafael Neff erhalten. Der Fotograf hatte unter anderem für den Automechanika 2016 Kalender Autoteile in Szene gesetzt. Die "Meister am Werk"-Bilder werden im Werkstattkalender 2019 veröffentlicht. Daneben winken den Gewinnern ein Award sowie ein Paket im Wert von 500 Euro. Unter allen Teilnehmern und Tippgebern werden darüber hinaus weitere Preise verlost.
Mit der Aktion "Meister am Werk" können sich laut Hella Werkstätten im Markt positionieren, indem sie die Auszeichnung zur Kommunikation nutzen und sich so vom Wettbewerb abgrenzen. Dafür stellt der Zulieferer den Gewinnern des Wettbewerbs unterschiedliche Materialien zur Außenwerbung zur Verfügung. Daneben sei auch der Kalender 2019 ein Mittel zur Kundenbindung, hieß es. Mehr Informationen unter www.hella-contest.com (asp)