Mangels Automechanika und anderen Hausmessen startet Hella Gutmann ab dem 13. Oktober 2020 eine virtuelle "Hausmesse", um Werkstätten trotz Corona-Pandemie sicher und bequem über den neusten Stand der Technik zu informieren, teilte Hella Gutmann mit.
Die rund 45-minütigen Webinare, gegliedert in Themenwochen, sollen jeweils von Dienstag bis Donnerstag ab 18 Uhr starten. Angemeldete Besucher könnten während der virtuellen Veranstaltung über eine Chatfunktion Fragen an die Techniker stellen.
Los geht es in der 42. Kalenderwoche mit der Präsentation des neuen Produkts mega macs ONE, mit dem Werkstätten jetzt auch schnelle und kostengünstige Android-Tablets für die Fahrzeugdiagnose einsetzen könnten. Dabei würden sich in der Kombination mit anderen, bereits geladenen Apps neue, moderne Möglichkeiten erschließen.
Achsvermessung und Spureinstellung
Ab dem 20. Oktober 2020 liege der Fokus der Seminare auf der Achsvermessung und Spureinstellung in Verbindung mit Kalibrierungen der Fahrerassistenzsysteme. Dabei würden die Hella Gutmann-Techniker die typische Werkstatt-Situation einer Unfallschadenbehebung realitätsnah unter Einsatz des CSC-Tools SE und dem neunen Wheel Alignment Kit nachspielen.
Ab dem 27. Oktober 2020 gehe es um den neuesten Stand der Diagnose. Die Teilnehmer erwarten demnach eine Erlebnistour mit dem mega macs 77 SDI. Sie soll mit dem Anlegen eines Asanetwork-Protokolls beginnen und durch eine komplexe, aber schnelle Fehlersuche mit dynamischen Parameterdarstellungen, interaktiven Schaltplänen und geführten Messungen bis hin zur erfolgreichen Fehlerbehebung und Qualitätsprüfung führen, hieß es.
Werkstätten könnten kostenlos an den Webinaren teilnehmen, um eine unverbindliche Online-Anmeldung wird gebeten. Vor dem gewählten Wunschtermin würden die Teilnehmer virtuell abgeholt. Weitere Informationen unter https://www.hella-gutmann.com/de/zuhausmesse. (tm)