Werner Benade hat zum 1. April 2017 seine Aufgaben als neuer Geschäftsführer für den Geschäftsbereich Aftermarket und Special Applications bei der Hella KGaA Hueck & Co. übernommen. Zuletzt war der 53-Jährige Leiter der Business-Unit Zubehör bei der zur Robert Bosch GmbH gehörenden Scintilla AG. Zuvor bekleidete Benade innerhalb der Bosch-Gruppe verschiedene internationale Leitungsfunktionen.
"Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe bei einem Unternehmen, das auf eine 118-jährige Erfolgsgeschichte als Technologieführer zurückblicken kann und heute zu den weltweit führenden Anbietern zählt", sagt Benade. "Ziel wird es sein, das hohe Potenzial des Bereiches Aftermarket und Special Applications gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen voll auszuschöpfen und weiter auszubauen."
"Mit Werner Benade haben wir einen international erfahrenen Topmanager als Mitglied der Hella Geschäftsführung gewinnen können", sagt Jürgen Behrend, geschäftsführender, persönlich haftender Gesellschafter der Hella KGaA Hueck & Co. "Aufgrund seiner breiten Erfahrung und langjährigen Vertriebsexpertise bringt er hervorragende Voraussetzungen mit, die Entwicklung der Geschäftssegmente Aftermarket und Special Applications weiter voranzutreiben." (asp)