-- Anzeige --

Hella: Neues Geschäftsmodell für Assistenzsysteme

10.01.2018 15:14 Uhr
Hella Assistenzsysteme
Hella will ein neues Geschäftsmodell für kamerabasierte Fahrerassistenzsysteme auf den Markt bringen.
© Foto: Hella

Die Berliner Hella-Tochter Aglaia bringt eine offene Plattform für kamerabasierte Fahrerassistenzsysteme au den Markt. Hardware und Softwarefunktionen lassen sich somit individuell zusammenstellen und nachrüsten.

-- Anzeige --

Das Berliner Tochterunternehmen Hella Aglaia will kommendes Jahr eine offene Plattform für kamerabasierte Fahrerassistenz-Systeme auf den Markt bringen. Das gab das Unternehmen am Mittwoch bekannt. Kunden könnten sich dadurch Hardwarekomponenten und serienreife Softwarefunktionen wie Lichtsteuerung, Spur-, Verkehrszeichen-, Fußgänger- und Objekterkennung individuell und bedarfsgerecht zusammenzustellen und nachrüsten. Dies umfasse auch spätere Upgrades um Funktionen des automatisierten Fahrens.

Das entwickelte Software-System sei nicht an eine bestimmte Hardware gebunden, sondern lasse sich flexibel auf Plattformen unterschiedlicher Hersteller einsetzen. Zudem könnten Kunden unterschiedliche Software-Komponenten frei mit weiteren Komponenten von Hella oder von Drittanbietern kombinieren sowie neu verfügbare Funktionen per Software-Update integrieren, hieß es. (asp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Fahrerassistenzsysteme

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.