-- Anzeige --

Hella: Veränderungen in der Geschäftsführung

16.05.2019 10:38 Uhr
Bernard Schäferbarthold
CFO Bernard Schäferbarthold hat seinen Vertrag bei Hella bis 2024 verlängert.
© Foto: Hella

Bernard Schäferbarthold bleibt bis zum 31. Oktober 2024 Geschäftsführer der Bereiche Finanzen, Controlling und IT bei Hella. Frank Huber übernimmt zum 1. Juni 2019 den Geschäftsbereich Licht und Stefan Osterhage geht Ende Mai 2019 in den Ruhestand.

-- Anzeige --

Hella hat einige Veränderungen in der Geschäftsführerebene bekannt gegeben. So hat Bernard Schäferbarthold seinen Vertrag als Geschäftsführer der Unternehmensbereiche Finanzen, Controlling und Informationstechnologie um fünf Jahre bis zum 31. Oktober 2024 verlängert. Zum anderen wird der bisherige stellvertretende Geschäftsführer für den Geschäftsbereich Licht, Frank Huber, die Leitung des Bereichs zum 1. Juni 2019 von CEO Rolf Breidenbach (56) übernehmen. Darüber hinaus wird das langjährige Geschäftsführungsmitglied Stefan Osterhage wie geplant zum 31. Mai 2019 in den Ruhestand treten. Seine Verantwortungsbereiche Logistik und Prozessmanagement werden auf das bestehende Geschäftsführungsteam verteilt und die Geschäftsführung damit auf insgesamt fünf Personen verkleinert, teilte Hella mit.

"Mit unseren Personalentscheidungen unterstützen wir die erfolgreiche Weiterentwicklung des Unternehmens und stellen gleichzeitig die notwendige Erfahrung sowie Kontinuität in der Unternehmensleitung sicher", sagte Manfred Wennemer, Vorsitzender des Hella Gesellschafterausschusses. "Ich danke dem Geschäftsführungsteam für die bisherige, erfolgreiche Arbeit und freue mich, den Erfolgskurs mit diesem Team weiter fortzusetzen. Mein besonderer Dank gilt Stefan Osterhage, der die Entwicklung des Unternehmens im Rahmen seiner über 30-jährigen Tätigkeit für Hella – die letzten zwölf Jahre davon in der Geschäftsführung – in unterschiedlichsten Funktionen maßgeblich mitgeprägt hat." (tm)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Hella

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Schaden- und Rücknahmegutachter (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.