Die MAHA-Tochter Gudat Solutions hat für seine webbasierte Lösung "Digitales Autohaus" den Industriepreis 2018 erhalten und wurde als Best-of in der Kategorie Automotive vom Huber Verlag für neue Medien ausgezeichnet.
Von der Online-Terminvereinbarung über die Dialogannahme bis zur Service- und Werkstattplanung – die webbasierte Software bietet laut Mitteilung Lösungen aus einer Hand. Durch direkte Synchronisierung der Daten seien alle Anwender auf dem neuesten Stand. Das Digitale Autohaus biete zudem Schnittstellen zu vielen DMS-, CRM- und Zeiterfassungssystemen. "Alles, was unsere Kunden für die Nutzung benötigen, ist ein Endgerät wie etwa ein Tablet oder ein Computer, die Verbindung zum Internet und ein moderner Browser. Dann können sie auch schon mit unserem Digitalen Autohaus in die Zukunft starten", so Jörg Gudat, Geschäftsführer der Gudat Solutions GmbH.
"Wir freuen uns, dass unser 'Digitales Autohaus' nicht nur deutschlandweit zahlreiche Werkstattbetriebe und Autohäuser begeistert, sondern jetzt auch von der unabhängigen Fachjury mit dem Industriepreis 2018 im Bereich Automotive ausgezeichnet wurde. Das zeigt, dass wir mit unserer Lösung den Nerv der Branche getroffen haben", freut sich Gudat.
Der Industriepreis wird seit 2006 jährlich ausgezeichnet. Eine unabhängige Fachjury, bestehend aus Professoren, Wissenschaftlern, Industrie-Branchenexperte und Journalisten, bewertet in insgesamt 14 unterschiedlichen Kategorien die eingereichten Projekte und Lösungen. (tm)