-- Anzeige --

Insolvenz: TMD Friction entlässt 260 Beschäftigte

02.03.2009 03:00 Uhr
Insolvenz: TMD Friction entlässt 260 Beschäftigte
TMD Friction trennt sich von etwa zehn Prozent der Belegschaft.
© Foto: ddp / Henning Kaiser

Etwa zehn Prozent der Belegschaft müssen beim Bremsbelaghersteller gehen. Insolvenzverwalter Frank Kebekus erwartet jedoch eine baldige Einigung mit einem Investor.

-- Anzeige --
Der insolvente Autozulieferer TMD Friction trennt sich von knapp 260 Beschäftigten. Das sind etwa zehn Prozent der Belegschaft. Sie wechseln in eine Qualifizierungsgesellschaft, in der sie maximal zehn Monate weiterbeschäftigt werden und 85 Prozent ihres letzten Nettolohns erhalten. Von ihnen stammen 160 aus dem Werk in Leverkusen, 30 aus Essen, 60 aus Hamm in Rheinland-Pfalz und sechs aus Coswig in Sachsen, teilte TMD am Montag in Leverkusen mit. Das Amtsgericht Köln eröffnete zum 1. März das Insolvenzverfahren für den Bremsbelaghersteller (wir berichteten). Insolvenzverwalter Frank Kebekus erwartet jedoch eine baldige Einigung mit einem Investor. (dpa)
-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.