-- Anzeige --

Kundenbindung: Anbieter von CRM-Lösungen

15.04.2011 09:32 Uhr
Gutes Argument für CRM-Systeme: Neukundengewinnung ist teurer als die Pflege der Bestandskunden.
© Foto: istockphoto

Registrierte Nutzer können sich bei uns eine ausführliche Übersicht über die Anbieter von Customer-Relationship-Management-Lösungen (CRM) verschaffen. Denn: Die Pflege der Bestandskunden ist günstiger als die Neukundengewinnung.

-- Anzeige --

Langfristige Kundenbindung sichert das Geschäft. Darüber hinaus ist Neukundengewinnung teurer als die Pflege der Bestandskunden. Kundenbindungsmaßnahmen in Werkstatt und Autohaus werden deshalb zunehmend wichtig. Eine Aufgabe, der sich Softwareanbieter und Betreiber von Werkstattkonzepten mit Unterstützung von Customer-Relationship-Management-Lösungen (CRM) annehmen. Damit Sie einen detaillierten Überblick über die Anbieter von CRM-Funktionen bekommen, haben wir für Sie nachgefragt. Eine ausführliche Übersicht finden Sie unter diesem Text in der Infobox unter "Dateidownload". Bitte beachten Sie: Der Download ist registrierten Nutzern von "mein asp" vorbehalten. Sollten Sie noch nicht registriert sein, können Sie dies unter http://www.autoservicepraxis.de/mein-asp kostenlos tun. Mehr zur aktuellen April-Ausgabe mit ausführlichen Infos zum Thema finden Sie unter http://www.autoservicepraxis.de/zeitschrift/asp-start (asp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.