Die Lorch-Leistungsschau am 5. und 6. November in Villingen-Schwenningen war Treffpunkt für Kfz-Service Profis aus den Vertriebsgebieten Deutschland, Österreich und Schweiz. Der Veranstalter zählte auf der Leistungsschau rund 2.000 Fachbesucher an beiden Messetagen.
Auf rund 4.000 m² Ausstellungsfläche präsentierte der Fahrzeugteile-Logistiker Ernst Lorch KG Neuheiten und Trends von mehr als 100 Herstellern. Mit einem großen Messestand präsentierte beispielsweise Bosch dem fachkundigen Publikum moderne Fahrzeug-Diagnosegeräte, Scheinwerfereinstellgeräte für digitale Lichttechnik und Reifendruckkontrollsysteme.
Weiterer Messeschwerpunkt war die Ausstellung der Werkstattausrüstungs-Eigenmarke "Autoo". Über interessante Produktvorstellungen konnten sich die Besucher außerdem bei einer Vielzahl weiterer namhafter Aussteller im Werkstattausrüstungs-Bereich informieren.
Rund um die Perspektiven freier Werkstätten im modernen Mehrmarkenservice ging es an den Messeständen der Werkstattkonzepte "Bosch Car Service", "1a autoservice" und "Freie Werkstatt". Die Systemberater der Ernst Lorch KG und der Bosch Car Service Systemzentrale informierten über die umfangreichen Leistungspakete zur Unterstützung der freien Werkstattpartner.
Dabei kam die Technik nicht zu kurz: An beiden Messetagen wurden den Werkstattpartnern in Vorträgen die neuesten technischen Entwicklungen und Anforderungen durch die Trainer des Unternehmens demonstriert. Vorrangige Themen waren das digitale Serviceheft, moderne Lichttechnik, der aktuelle Stand der Anforderungen an den Prüfplatz und das Prüfen und Kalibrieren von Fahrerassistenz-Systemen. (asp)