-- Anzeige --

Marken- und Vertriebsrechte: BBS einigt sich mit Altgesellschafter

14.06.2024 11:17 Uhr | Lesezeit: 2 min
KW Automotive kauft BBS
© Foto: BBS

Dem Investor ISH Group gehören nun auch die Marken- und Vertriebsrechte an dem renommierten Räderhersteller.

-- Anzeige --

Der Räderhersteller BBS und sein früherer Eigentümer KW Automotive haben eine Vereinbarung zum Transfer der Marken- und Vertriebsrechte an den neuen Investor ISH Group unterzeichnet. Laut einer Unternehmensmitteilung beinhaltet die Einigung auch den Verkauf des Vertriebsstandortes in Braselton im US-Bundesstaat Georgia. Die Transaktion soll bis Ende August erfolgen. Über die Details vereinbarten die Firmen Stillschweigen. 

"Damit werden wir uns aus dem Rädermarkt zurückziehen und freuen uns, dass BBS nach dem erfolgreichen Abschluss der finalen Verträge mit voller Energie in die Zukunft blicken kann. Wir haben im Sinne der Mitarbeiter/innen, der Marke und der internationalen Kunden eine sehr gute Einigung erzielt und arbeiten nun gemeinsam an den finalen Verträgen", erklärte Klaus Wohlfarth, geschäftsführender Gesellschafter der KW Automotive GmbH. 

KW hatte die BBS Autotechnik GmbH vor rund drei Jahren übernommen. Im September 2023 musste der bekannte Räderhersteller Insolvenz anmelden – zum insgesamt vierten Mal. Wenige Monate später kam es zu einem abermaligen Verkauf, und die in Ratingen ansässige ISH ManagementServices GmbH übernahm das angeschlagene Unternehmen. Bereits im Dezember gingen die Produktionsstandorte Schiltach und Herbolzheim an den neuen Gesellschafter. 

Auch interessant: 

"Dieser Übergang markiert einen bedeutenden Meilenstein für BBS Wheels. Wir sind zuversichtlich, dass wir auf dem reichen Erbe von BBS aufbauen und die Marke in eine noch strahlendere Zukunft führen können", erklärte Ilkem Sahin, Vorsitzender der ISH Group. "Wir danken KW Automotive für alles, was sie für BBS getan haben, und dafür, dass sie auch in Zukunft ein wichtiger Geschäftspartner bleiben."


Sommerreifen-Test 2024

Im Test sind neun Sommerreifen der Dimension 225/45 R17, getestet auf Opel Astra 1.2T Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.