Der im Frühjahr 2024 von Maxus auf den deutschen Markt gebrachte Elektrotransporter eDeliver 7 ist jetzt alternativ auch mit Dieselantrieb bestellbar. Das Zweiliteraggregat leistet 108 kW/148 PS und 375 Newtonmeter Drehmoment. Die Kraft geht über ein manuelles Sechsganggetriebe ausschließlich an die Vorderräder. Den Verbrauch gibt Maxomotive Deutschland, Importeur des in China von SAIC produzierten Deliver 7, mit 8,0 Litern auf 100 Kilometern an.
Der 5,37 Meter lange 7 bietet ein Ladevolumen von 7.200 Litern und erlaubt eine Zuladung von 1.140 Kilogramm. Be- und Entladen lässt sich der Kleintransporter über zwei um 180 Grad öffnende Heckflügeltüren und eine Schiebetür auf der rechten Fahrzeugseite.
Maxus Deliver 7 Diesel bei knapp 30.000 Euro netto
Die Einzelkabine des 7 bietet einen Fahrersitz und eine Doppelsitzbank. Zur Serienausstattung gehören Lederlenkrad, Klimaautomatik, elektrische Außenspiegel, Rückfahrkamera, Licht- und Regensensor, eine klappbare Schreibunterlage sowie ein 12,3-Zoll-Touchscreen für das Infotainment, das sein Medienangebot auf ein DAB-Radio beschränkt, aber die Einbindung von Smartphone-Apps über Apple Carplay und Android Auto erlaubt.
Maxus eTerron 9
BildergalerieHinzu kommen Fernlichtassistent, Verkehrszeichenerkennung, Kollisionsverhinderer und ein intelligenter Tempomat. Die Preise für den Deliver 7 mit Diesel beginnen bei rund 30.000 Euro netto. Zum Vergleich: Der Nettopreis für das Elektro-Pendant liegt bei mindestens 46.000 Euro.