Vanessa Schmitt ist die neue "Miss Tuning". Die 21-Jährige aus Bruchsal setzte sich nach vier Messetagen gegen ihre elf Konkurrentinnen durch und holte sich im Finale am 1. Mai die Krone. Wie die Messe Friedrichshafen mitteilte, steht der Gewinnerin nun ein "spannendes Jetset-Jahr mit vielen VIP-Events" bevor. Das Highlight: die Produktion des "Miss Tuning Kalenders 2018".
"Mit dem Sieg hätte ich nicht gerechnet, ich hatte eine andere Favoritin. Als die Siegernummer verkündet wurde, konnte ich es kaum glauben. Ich zittere noch am ganzen Körper", sagte die frischgebackene Titelgewinnerin. Die auszubildende Erzieherin verbringt ihre Freizeit gerne mit Sport und Motocross.
Die neue Schrauberkönigin repräsentiert ein Jahr lang die Tuning World Bodensee. Neben dem Kalendershooting mit Star-Fotograf Andreas Reiter im romantischen Pescara (Italien) wird die Siegerin an der "Joker Trophy", einem Roadtrip quer durch die Metropolen Europas, teilnehmen. Autogramm-Sessions, Fotoshootings und Besuche von Motorsportevents stehen zudem auf dem Programm. Für die Amtszeit erhält die "Miss" einen getunten Nissan Micra.
Auch die Zweitplatzierte Viktoria Fischer (23, Schwabmünchen) und die Drittplatzierte Kerstin Sturm (26, Leiblfing) gehen nicht leer aus. Sie erhalten ein Taschengeld für den nächsten Shoppingtrip. (asp)
Impressionen von der "Miss Tuning"-Wahl 2017 gibt es in der Bildergalerie!