Das Messedoppel aus Tuning World Bodensee und Car + Sound ist gut angenommen worden. Dies meldeten die Organisatoren in einer Mitteilung. An den vier Veranstaltungstagen informierten sich 104.800 Besucher aus ganz Europa über die neuesten Trends und Produkte aus den Bereichen Tuning und Car-Multimedia. Besonders die Präsenz der Autobauer BMW, Fiat/Abarth, Chrysler, Dodge, Jeep, Mazda, Nissan und Skoda, die in Friedrichshafen Teil der so genannten "Premium Car Area" waren, seien Besuchermagneten gewesen. Trotz wichtiger Parallelveranstaltungen im Motorsport- und Tuningbereich haben sich wieder über 100.000 Besucher für eine Fahrt zum Messegelände in Friedrichshafen entschieden, fasste Harald Schmidtke, Geschäftsführer Verband Deutscher Automobil Tuner (VDAT), den aus seiner Sicht gelungenen Messeverlauf zusammen. Mit Parallelveranstaltungen meinte er unter anderen das GTI-Treffen. Impressionen vom Wörthersee finden Sie hier. Eine gelungene Premiere am Bodensee feierte die Car + Sound in den Hallen A3 und A4. "Gemeinsam mit den 235 Ausstellern der Tuning World Bodensee, den rund 1.100 Fahrzeugen in den Messehallen und einem Rahmenprogramm das keine Wünsche offen lässt, erlebten die Messebesucher sicherlich Europas größten Branchen- und Szenetreff", umschrieb Andreas Wittur, Prokurist der Messe Sinsheim die Vorteile des Messepakets.
Messedoppel am Bodensee: Faszination Tuning und Car-Audio
Über 100.000 Besucher kamen nach Friedrichshafen. Mit dem gemeinsamen Auftritt von Tuning World Bodensee und Car + Sound zeigten sich die Organisatoren zufrieden. Ein Besuchermagnet war traditionell die Wahl zur Miss Tuning 2010: Wir zeigen Ihnen, wer gewonnen hat.