Continental erweitert den Service für die Continental-Reifenhändler. Das Unternehmen bietet in Kürze für sein digitales Online-Händlerportal eine begleitende App an. Mit dieser kann der Händler über sein Smartphone Reifen suchen, auswählen und bestellen, teilt der Technologiekonzern mit.
Grund für die Entwicklung sei die zunehmende Nutzung mobiler Endgeräte bei den Continental-Reifenhändlern. "Mit unserer neuen COC Mobile App können sie nun ihre Geschäfte auch von unterwegs erledigen", erklärte Claudio Toldi, Head of eBusiness EMEA Replacement Tires bei Continental. Die App wurde bereits in Schweden und der Türkei veröffentlicht - das restliche Europa, der Nahe Osten und Afrika sollen folgen.
Die neue App richtet sich an eine Händlergeneration, die mobile Geräte dem stationären Desktop-Computer vorzieht. Ziel der COC Mobile App sei es, den Händlern einen zusätzlichen, komfortablen Kanal für ihr tägliches Geschäft zu bieten und das Kundenerlebnis beim Reifenkauf bei Continental zu verbessern.
Innerhalb der App lasse sich mit umfangreichen Filterfunktionen nach bestimmten Reifenmodellen suchen, deren Verfügbarkeit in Echtzeit einsehen, Bestellungen aufgeben über den Status der jeweiligen Bestellung informieren. Die Daten stammen laut Continental aus der gleichen Datenbank, die ContiOnlineContact für seine Browser-Plattform nutzt - und liefere wichtige Informationen wie Produktbilder, EU-Label-Informationen, aktuelle Preise sowie alle anderen Informationen, die für eine Bestellentscheidung notwendig sind.