Die Firma PlugVan hat ein Modul entwickelt, mit dem sich ein Kastenwagen binnen fünf Minuten in ein Werkstattfahrzeug umwandeln lässt. In der gleichen Zeit kann das Modul auch wieder entfernt werden, teilte der Hersteller mit.
Möglich mache diese schnelle Verwandlung ein Modul, welches nicht fest eingebaut sondern nur hereingeschoben wird. Der Ein- und Ausbau könne dank des integrierten Fahrwerks von einer Person ohne weitere Hilfsmittel vorgenommen werden.
"Wir sind stolz unsere Produktpalette mit dem Werkstattmodul ausbauen zu können. Das hohe Interesse an unseren Modulen zeigt uns, dass wir hier auf dem richtigen Weg sind", erklärte Jörg Kortmann, Geschäftsführer der PlugVan GmbH.
Die Ausstattung des Werkstattmoduls sei individuell anpassbar und umfasse die üblichen Einbauten eines Werkstattfahrzeugs (Werkbank, Schranksysteme, Schubladen etc.). Das Modul eigne sich für fast alle 3,5-t-Kastenwagen und soll ab 8.890 Euro (zzgl. MwSt.) erhältlich sein. Das Berliner Start-Up bietet auch Systeme für einen Umbau zum Camper und Warentransporter an. Weitere Informationen unter www.plugvan.com. (tm)