In der Oktober-Ausgabe der asp AUTO SERVICE PRAXIS - wie gewohnt als Hybrid mit dem Schwestermagazin AUTOHAUS - steht die Rückschau auf die Automechanika Frankfurt 2022 im Mittelpunkt. Endlich konnten sich die Werkstattausrüster und Zulieferbranche wieder bei einer richtigen Präsenzmesse präsentieren. Auch wenn alles eine Nummer kleiner war: Wir haben in Fankfurt viele zufriedene Aussteller getroffen und jede Menge Produktneuheiten entdeckt. Mehr dazu lesen Sie in unserem Beitrag "Fühlte sich gut an".
Weitere spannende Themen der asp Oktober-Ausgabe:
Radlager sind hochbelastete Bauteile und können durch Parkrempler, schlechte Schmierung oder Montagefehler in Mitleidenschaft gezogen werden. Wir zeigen, welche Reparaturmöglichkeiten es gibt.
Der Flash Test von TÜV SÜD und dem Batteriespezialisten AVILOO liefert in wenigen Minuten verlässliche Ergebnisse zum Batteriezustand bei gebrauchten E-Fahrzeugen. Die kostengünstige Remarketinglösung ist für Autohäuser, Werkstätten und Gewerbekunden gleichermaßen interessant. Wir haben uns angesehen, was beim Flash Test passiert.
Abgasuntersuchung – wo bleiben die Geräte?
Ab 1. Januar 2023 werden bei der Abgasuntersuchung für Euro-6-Dieselfahrzeuge Partikel gezählt. Die Diagnosegeräte-Hersteller bereiten gerade den Markteintritt ihrer Partikelzählmessgeräte vor und warten auf den Startschuss. Wir haben die Anbieter zur Lieferfähigkeit befragt.
Digitale Touchpoints für die Werkstatt
Wie Werkstätten im Internet für Kunden sichtbar werden und über welche digitalen Kanäle sie Kunden am besten erreichen, darüber diskutierte asp im Rahmen der Automechanika Academy mit Experten aus Großhandel, Werkstattbranche und Internet-Ökonomie.
Die Redaktion wünscht Ihnen viel Spaß mit der neuen asp, die es online auch als ePaper zu lesen gibt!