Mobile.de bringt eine neue B2B-Kommunikationskampagne an den Start. In deren Mittelpunkt steht die Digitalisierung für den Automobilhandel. Gemeinsam mit dem bekannten YouTuber Varion setze man das Thema humorvoll in Szene und liefere "schnelle Lösungen für mehr Sichtbarkeit", teilte die Online-Börse in Berlin mit.
In der aktuellen Kampagne will Mobile.de zeigen, wie erfolgreich der kostenlose Export der Händlerinserate zu Ebay Kleinanzeigen für die Partnerbetriebe sein kann. Der Handel profitiere von der Stärke zweier Marktführer, sagte Head of Sales Martin Fräder. "Der Export der Inserate auf unser Schwesterportal bedeutet Zugang zu einer erweiterten, attraktiven Zielgruppe: mit einem höheren Lokalbezug, anderem Haushalts-Nettoeinkommen und größerem Frauenanteil."
Zur Verbreitung dieser Botschaft hat Mobile.de drei Videos mit Varion gedreht. In der typischen Manier seiner erfolgreichen Comedy-Videos schlüpft der YouTuber dabei in die unterschiedlichen Rollen der Autohaus-Belegschaft – vom Chef über den Verkäufer bis hin zum Lehrling oder Mechaniker. In kurzen Dialogen würden die Höhen und Tiefen des "Digitalisierung-Dschungels" mit Witz und Selbstironie durchgespielt, hieß es.
Die rund dreiminütigen Clips stehen seit Ende Juni auf der eigens für die Kampagne erstellten Landingpage https://promo.mobile.de/sites/hakendran/ zum Abruf bereit. Dort gibt es für den Handel begleitende Informationen sowie Zahlen und Fakten. Zudem spielt Mobile.de die Inhalte auf ausgewählten Kanälen wie dem Händler-Newsletter oder den Social-Media-Plattformen aus.