-- Anzeige --

Neue B2B-Kampagne: Mobile.de setzt auf YouTube-Star und Humor

08.07.2021 09:00 Uhr | Lesezeit: 2 min
Neue B2B-Kampagne: Mobile.de setzt auf YouTube-Star und Humor
Varion ist der Star der neuen B2B-Kampagne von Mobile.de. Darin nimmt der YouTuber den "Digitalisierung-Dschungel" auf die Schippe.
© Foto: Mobile.de

Mit einer amüsanten Video-Kampagne will die Autobörse auf die Vorteile des Inserats-Exports zum Schwesterportal Ebay Kleinanzeigen aufmerksam machen.

-- Anzeige --

Mobile.de bringt eine neue B2B-Kommunikationskampagne an den Start. In deren Mittelpunkt steht die Digitalisierung für den Automobilhandel. Gemeinsam mit dem bekannten YouTuber Varion setze man das Thema humorvoll in Szene und liefere "schnelle Lösungen für mehr Sichtbarkeit", teilte die Online-Börse in Berlin mit.

In der aktuellen Kampagne will Mobile.de zeigen, wie erfolgreich der kostenlose Export der Händlerinserate zu Ebay Kleinanzeigen für die Partnerbetriebe sein kann. Der Handel profitiere von der Stärke zweier Marktführer, sagte Head of Sales Martin Fräder. "Der Export der Inserate auf unser Schwesterportal bedeutet Zugang zu einer erweiterten, attraktiven Zielgruppe: mit einem höheren Lokalbezug, anderem Haushalts-Nettoeinkommen und größerem Frauenanteil."

Zur Verbreitung dieser Botschaft hat Mobile.de drei Videos mit Varion gedreht. In der typischen Manier seiner erfolgreichen Comedy-Videos schlüpft der YouTuber dabei in die unterschiedlichen Rollen der Autohaus-Belegschaft – vom Chef über den Verkäufer bis hin zum Lehrling oder Mechaniker. In kurzen Dialogen würden die Höhen und Tiefen des "Digitalisierung-Dschungels" mit Witz und Selbstironie durchgespielt, hieß es.

Die rund dreiminütigen Clips stehen seit Ende Juni auf der eigens für die Kampagne erstellten Landingpage https://promo.mobile.de/sites/hakendran/ zum Abruf bereit. Dort gibt es für den Handel begleitende Informationen sowie Zahlen und Fakten. Zudem spielt Mobile.de die Inhalte auf ausgewählten Kanälen wie dem Händler-Newsletter oder den Social-Media-Plattformen aus.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Mobile.de

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.