Freie Werkstätten und der Autoteilehandel können nun laut einer Mitteilung mit dem webbasierten Produkt-Katalog Brakebook gezielter Bremsenteile identifizieren. Nicht nur die Suche nach Textar-Artikel-, OE- und Vergleichsnummern sei möglich, sondern auch nach Produkteigenschaften wie Breite, Länge, Dicke usw. Das entsprechende Produkt werde inklusive einer Produktabbildung dargestellt.
"Und genau diese Abbildungen werden jetzt noch einmal optimiert", verspricht Michael Dunkel, Director Category Management PC Pads. "Wir sind gerade intensiv dabei die Abbildungen der Pkw-Scheibenbremsbeläge zu verbessern und werden den kompletten Lieferumfang darstellen. Der Austausch von Zubehörteilen, wie z. B. Gleitbleche macht einen Unterschied im späteren Komfortverhalten der Bremsbeläge. Mit der Marke Textar stellen wir einen kompletten Lieferumfang analog dem OE-Setup sicher und die Kunden sollen sehen, was sie bekommen."
Sukzessive werde in den nächsten Monaten das gesamte Sortiment mit den neuen Detailzeichnungen versehen, die neben Brakebook auch in TecDoc- und Textar- Printkatalogen zum Einsatz kommen.
TMD Friction ist gemäß eigenen Angaben weltweit führender Hersteller von Bremsbelägen für die Automobil- und Bremsenindustrie. Mit den Marken Textar, Mintex, Don, Pagid und Cobreq versorgt TMD Friction den weltweiten Ersatzteilmarkt. (asp)