Castrol hat eine neue Online-Verkaufsplattform eingeführt. Dank erweiterter Funktionen und einem benutzerfreundlichen Dashboard sollen gewerbliche Direktkunden wie Werkstätten und Händler ihre Bestellungen einfacher aufgeben, verfolgen, anzeigen lassen und verwalten können, berichtet der Schmierstoffspezialist.
Benutzer des Castrol-Shops können die Produkte des Schmierstoffherstellers schnell und einfach finden, Packungsgröße und Menge auswählen und Bestellungen aufgeben. Häufig gekaufte Produkte lassen sich jetzt auch als Favoriten markieren und somit künftige Bestellungen beschleunigen. Außerdem können sich die Benutzer ihre früheren Bestellungen anzeigen lassen und Produkte mit einem einzigen Klick erneut bestellen. Dank einer Datei-Upload-Funktion mit bis zu 100 unterschiedlichen Produktlinien lassen sich laut Castrol Großbestellungen jetzt einfacher aufgeben.
Über das Dashboard sei auch der Bestell- und Rechnungsstatus im Shop besser einsehbar; zur einfacheren Verfolgung könnten Bestelldaten jetzt angezeigt, in Microsoft Excel exportiert oder heruntergeladen werden. Durch Integration in die Telemetrielösung OilFox, die Daten von Füllstandssensoren in den Vorratsbehältern abruft, kann die Werkstattleitung jetzt die Füllstände ihrer Schmierstoffbehälter im Castrol-Shop anzeigen, so der Schmierstoffspezialist. "Weitere Verbesserungen der Plattform, mit denen wir Werkstätten und Vertriebshändlern ein schnelles und einfaches Bestellerlebnis bieten können, sind in Planung", erklärte Bob Doodkorte, Digital Product Specialist – EMEA / Digital Product Manager bei Castrol.
Kunden, die ein Interesse an einem Castrol-Konto haben, erhalten beim Verkaufs- oder Kundenservicevertreter von Castrol weitere Informationen.
Hier geht es direkt zum neuen Castrol-Shop.