Autodoc verstärkt seine Führungsmannschaft weiter. Ab sofort verantwortet Carmen Beissner als Vice President den Bereich Customer Operations übernimmt, wie der Onlinehändler für Kfz-Teile und -Zubehör in Berlin mitteilte. Mit ihrer über 20-jährigen Erfahrung in der Digitalindustrie soll das globale Kundenerlebnis innerhalb des Unternehmens weiter vorantreiben. Vorige Stationen waren unter anderem N26, die Scout24 Group und Delivery Hero.
"Wir freuen uns sehr, dass Carmen an Bord ist, um unsere Abläufe abteilungs- und länderübergreifend auf ein neues Level zu heben", sagte Autodoc-CEO Christian Gisy. Sie sei eine Expertin für den Aufbau und Weiterentwicklung der Bereiche Customer Operations, Brand- und Customer Experience.
Autodoc war vor 13 Jahren gegründet worden. Heute zählt das europaweit tätige E-Commerce-Unternehmen rund 5.000 Beschäftigte an fünf Standorten. Aktuell hat Autodoc vier Millionen Produkte für 166 Auto-, 23 Lkw- und 154 Motorradmarken im Sortiment. Seit September firmieren die Berliner als Aktiengesellschaft. 2021 wurde erstmals ein Umsatz von über einer Milliarde Euro (2020: 842 Millionen Euro) erzielt. Für das laufende Jahr geht das Management von einem weiteren Wachstum im zweistelligen Bereich aus.