Die BPW Aftermarket Group Deutschland GmbH bekommt einen neuen Geschäftsführer. Zum 15. November 2020 übernimmt Werner Benade die Aufgaben von Ralf Maurer an der Spitze des Ersatzteilhändlers. Benade werde gemeinsam mit Co-Geschäftsführer Thorsten Winterberg die Neuausrichtung der gesamten BPW Aftermarket Group Aktivitäten vorantreiben, hieß es in einer Unternehmensmitteilung.
Benade verfügt über langjährige internationale Erfahrungen als Leiter unterschiedlicher Vertriebs- und Geschäftseinheiten bei Bosch. Zuletzt war er Mitglied der Geschäftsführung des Automobilzulieferers Hella. Dort verantwortete er die Geschäftsbereiche Aftermarket und Special Applications.
Das BPW Gruppe versorgt Nfz-Werkstätten und Speditionsunternehmen europaweit mit Ersatzteilen für Truck und Trailer. Das Unternehmen mit Sitz in Wiehl verfügt europaweit über mehr als 170 Niederlassungen in 25 Ländern. Hierzulande gibt es 17 Standorte. Das Produktportfolio umfasst sowohl Original-Ersatzteile aller relevanten Nutzfahrzeughersteller als auch zeitwertgerechte Lösungen für die Reparatur älterer Fahrzeuge. (rp)