-- Anzeige --

Personalien: Änderungen in der Bosch-Geschäftsführung

29.06.2018 13:23 Uhr
Personalien: Änderungen in der Bosch-Geschäftsführung
V.l.n.r.: Rolf Bulander, Stefan Hartung, Rolf Najork, Christian Fischer und Michael Bolle.
© Foto: Robert Bosch

Neuer Digital-Chef, neuer Vorsitzender des Unternehmensbereichs Mobility Solutions sowie zwei neue Mitglieder: In der Geschäftsführung des Technikkonzerns stehen einige Wechsel an.

-- Anzeige --

Michael Bolle (57) wird mit Wirkung zum 1. Juli 2018 in die Geschäftsführung der Robert Bosch GmbH berufen. Derzeit leitet Michael Bolle den Zentralbereich Forschung und Vorausentwicklung. Er übernimmt die neu geschaffene Position des Chief Digital Officers und die Funktion des Chief Technology Officers (Technikgeschäftsführer). Seine künftigen Zuständigkeiten umfassen auch den Zentralbereich Informationsverarbeitung (IT), die Tochtergesellschaft Bosch Software Innovations GmbH sowie die Zentralstelle Koordination Technik und Entwicklungsmethodik.

Zum 31. Dezember 2018 tritt nach 30 Jahren im Unternehmen Rolf Bulander (59) in den Ruhestand. Der promovierte Maschinenbau-Ingenieur ist seit 2013 Mitglied der Geschäftsführung und verantwortet seit 2015 den Unternehmensbereich Mobility Solutions. Nachfolger und damit neuer Vorsitzender der Mobilitätssparte wird von 1. Januar 2019 an Stefan Hartung (52). Er ist bereits seit 2013 Mitglied der Geschäftsführung. Der promovierte Maschinenbauer leitet derzeit unter anderem die Bereiche Energy and Building Technology sowie Industrial Technology und den Produktbereich Bosch Connected Industry.

Rolf Najork und Christian Fischer neu in der Geschäftsführung

Neu in die Geschäftsführung berufen wird Rolf Najork (56). Der derzeitige Vorstandsvorsitzende der Bosch Rexroth AG übernimmt von Hartung 1. Januar 2019 den Unternehmensbereich Industrial Technology und damit die Zuständigkeit für die Geschäftsbereiche Drive and Control Technology, Packaging Technology sowie den Produktbereich Bosch Connected Industry. Unverändert bleibt Najork in Personalunion CEO bei Bosch Rexroth.

Ebenfalls neues Mitglied der Geschäftsführung wird Christian Fischer (50). Der Senior Partner der Unternehmensberatung Roland Berger wird von 1. Januar 2019 an den Unternehmensbereich Energy and Building Technology leiten. Seine Zuständigkeiten umfassen unter anderem die Geschäftsbereiche Building Technologies, Thermotechnology, Bosch Global Service Solutions sowie die Robert Bosch Smart Home GmbH. Fischer tritt bereits im Oktober 2018 in die Geschäftsführung des Unternehmens ein und bereitet sich auf seine Aufgaben vor. (ah)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Bosch

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.