Zwei Rückrufe bei Peugeot: Deutschlandweit ruft das Unternehmen zunächst 1.785 Fahrzeuge des 607 zurück, bei denen Probleme mit den hinteren Querlenkern auftreten könnten. Hier bestünde die Gefahr, dass sich diese bei starker Belastung verformen. Die Querlenker würden im Rahmen der Aktion ausgetauscht, hieß es am Montag seitens des Importeurs. Von der Aktion sind Fahrzeuge aus dem Produktionszeitraum 5. März 2001 bis 26. August 2001 betroffen.
Im Rahmen des Werkstattaufenthalts, der laut Peugeot einen Tag dauern wird, werde gleichzeitig das Batterie-Minuskabel überprüft und ein Klebefilz angebracht. Damit sollen ein mögliches Scheuern an den Kühlschläuchen und möglicherweise auftretende Kurzschlüsse vermieden werden, hieß es weiter.
Von dieser zweiten Rückrufaktion seien 5.792 607-Modelle in Deutschland betroffen, die zwischen Januar 2001 und 8. November 2001 hergestellt wurden. Fahrzeughalter, die nicht schon wegen des Querlenkeraustauschs in die Werkstätten müssten, würden gesondert über den Handel angeschrieben, so Peugeot. (tc)