Mit dem neuen Verkaufshaus in Dresden hat PV Automotive nun innerhalb von zwölf Monaten das sechste an den Start gebracht. Der Umzug von der Biedermannstraße in die Gombsener Straße 4 in Dresden wurde notwendig, das das alte Verkaufshaus nicht mehr den Kundenanforderungen entsprach, teilte Automotive mit.
Für das Essener Unternehmen war vor allem die verkehrsgünstige Lage für die Belieferung der Kunden in der gesamten Region für die Auswahl des Standortes maßgeblich. PV verfügt nun über ein Gebäude mit einer Gesamtnutzfläche von über 2.200 Quadratmetern.
Mit dem neuen Verkaufshaus ergeben sich laut Meldung für die Kunden von PV einige Vorteile: Beispielsweise ein deutlich vergrößertes und sofort verfügbares Warensortiment, gelagert in einer 3-stöckigen Regalanlage mit über 60.000 Lagerfächern, über das künftig mehr als 50.000 sofort verfügbare Artikel bereitgehalten werden könnten. Mehr als 200.000 Artikel seien über Nacht lieferbar.
Da PV autorisierter Bosch Großhändler ist, seien über das neue Verkaufshaus auch das umfangreiche Sortiment aller Bosch Warengruppen sofort verfügbar. Wie auch bereits in anderen Neuobjekten entstand auch im neuen Verkaufshaus Dresden laut PV ein moderner Schulungsbereich für praxisnahe Seminare. (tm)