Die Initiative "Qualität ist Mehrwert" lädt im Rahmen der Veranstaltungs-Serie "Backstage bei …" zu einem Besuch beim Zulieferer Corteco ein. Interessenten können einen Blick hinter die Kulissen werfen und Einblicke in den Prototypenbau und das Testlabor bekommen. Der Besuch ist für Interessierte kostenlos. Die Veranstaltung findet am 15. September 2023 von neun bis 16 Uhr in Hirschberg und Weinheim statt, berichtet die Initiative.
Im Rohmischwerk zeigt das Corteco-Team, wie Elastomer-Mischungen mit unterschiedlichsten Eigenschaften als Grundmaterial für die Dichtungsprodukte des Unternehmens hergestellt werden. Beim Besuch des Corteco-Stanzwerks kann beim Erfinder des Simmerrings die Produktion der Wellendichtringe live miterlebt werden. Und im Pavillon Freudenberg können die Teilnehmer in die vielseitige Welt der Freudenberg Gruppe eintauchen.
Corteco ist ein Tochterunternehmen der Freudenberg Sealing Technologies Gruppe und gehört damit zu einem weltweit agierenden Hersteller für Schwingungstechnik und Dichtungen. Der Fokus liegt auf der Produktion und dem Vertrieb von qualitativ hochwertigen Produkten für den freien Kfz-Ersatzteilemarkt. Hier können sich Werkstätten für die kostenlose Veranstaltung anmelden.