-- Anzeige --

Reparaturkostenversicherung: Meneks erweitert Portfolio

21.10.2020 11:00 Uhr | Lesezeit: 3 min
Reparaturkostenversicherung: Meneks erweitert Portfolio
Florian Schäfer, Geschäftsführer der Meneks next, freut sich über die neue Kooperation.
© Foto: Meneks

Der Garantiespezialist hat ab sofort eine digitale Reparaturkostenversicherung für Privatkunden im Programm. Kooperationspartner ist ein Insurtech aus Berlin.

-- Anzeige --

Meneks bringt in Kooperation mit der Element Insurance AG eine voll-digitale Reparaturkostenversicherung an den Start. Das Garantieprodukt für Privatkunden läuft unter dem Label "Meneks next" und ist ab sofort in zwei Tarifvarianten mit Laufzeiten zwischen zwölf bis 36 Monaten erhältlich, wie das Unternehmen in Elchingen mitteilte. Der Basistarif "Easy" beginne bei ca. 22 Euro im Monat.

Die Versicherungslösung sichert Fahrzeugkäufer gegen Kosten durch vorzeitigen Verschleiß sowie Defekte an mechanischen und elektrischen Teilen ab. "Unsere Erfahrung zeigt, dass private Kunden beim Kauf von Neu- und Gebrauchtfahrzeugen vor allem mögliche Kosten durch Verschleißschäden fürchten", sagte Florian Schäfer, Geschäftsführer der Meneks next. Mit dem neuen Produkt trete man nun dieser Sorge entgegen.

In der neuen Partnerschaft übernimmt Meneks die Verwaltung und Schadenabwicklung, Element ist Risikoträger der Reparaturkostenversicherung. Das Insurtech wurde 2017 gegründet und entwickelt digitale White-Label-Lösungen für Versicherungen. Dank Bafin-Lizenz können die Berliner als Erstversicherer für die Schaden- und Unfallversicherung fungieren. Den Angaben zufolge nutzen bereits rund 20 Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen die Technologieplattform ("Insurance as a Platform").

Element-Vertriebsvorstand Timo Hertweck erklärte: "Ein großer Vorteil von Element ist, dass wir mit jedem Produkt flexibel auf die Bedürfnisse und Stärken unserer Partner eingehen können. So liegt bei diesem Produkt die Schadenabwicklung bei Meneks, die in diesem Bereich auf jahrzehntelange Expertise zurückgreifen können, während wir uns um die Produktkreation und -administration sowie die Risikoabsicherung kümmern." (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.