In zwölf Monaten eröffnete das Familienunternehmen mit Stammsitz in Augsburg vier neue Filialen. Damit steigt die Anzahl der Standorte des Reifen-Fachhändlers Rieger+Ludwig in Bayern und Baden-Württemberg auf 26 an. Besonders stolz ist Familie Ludwig auf die Neueröffnung einer Servicestation in Aichach im bayerischen Regierungsbezirk Schwaben. "Diese Niederlassung haben wir in einem neuen und innovativen Design gebaut. Sie wird uns als Prototyp für weitere geplante Neueröffnungen dienen", erklärte Geschäftsführer Michael Ludwig.
Die Anfang Januar 2016 eröffnete Filiale in Aichach soll beim Kunden nicht nur für ihr attraktives Aussehen, sondern auch durch ein umfangreiches Angebot an Reifen aller Art - Motorrad, Pkw und Lkw - punkten. "Mit der Expansion setzen wir ein deutliches Signal. Unser Unternehmen glaubt fest an die Zukunft des inhabergeführten Reifen-Fachhandels. Wir sichern Arbeitsplätze und sorgen für Wachstum in der Region", so Ludwig weiter.
Mit den neuen Niederlassungen in Dornstadt bei Ulm, in Meitingen und Neuburg soll das Lkw-Netz noch engmaschiger geknüpft werden. Bereits in der ersten Jahreshälfte 2015 übernahm Rieger + Ludwig den Fachhändler Reife Hooge in Neuburg an der Donau. Parallel zu diesen Dienstleistungen baute Rieger+Ludwig“ den Kfz- und den Pkw-Reifenservice weiter aus. Michael Ludwig: "Wir werden auch in den kommenden Jahren in der Region nachhaltig weiter wachsen und unser Leistungsspektrum kundenorientiert erweitern." (asp)