-- Anzeige --

Rückrufe bei Kawasaki

08.09.2004 12:40 Uhr
Rückrufe bei Kawasaki

Seit August werden die Modelle Ninja ZX-10R und VN2000 in die Werkstätten beordert

-- Anzeige --
Kawasaki ruft seit August 1.700 Ninja ZX-10R Motorrad-Modelle (Typ: ZX1000 C1H, Modelljahr 2004) in die Werkstätten zurück. Es besteht eine Bruchgefahr der Vorderradfelge, die sofort in der Vertragswerkstatt ausgetauscht werden muss. "Während der Produktion der Felge wurde festgestellt, dass vereinzelt Gusslunker im Gefüge des Aluminiumgusses auftreten, die zu einer Minderung der Festigkeit der Felge führen können. Bei Weiterbenutzung eines betroffenen Motorrades besteht daher eine erhöhte Unfallgefahr mit erheblichen Folgen für Leib und Leben des Fahrers und Dritter", räumte der Hersteller ein. Die Maschine müsse daher sofort außer Betrieb genommen werden. Zudem wird von den Japanern das Modell VN2000 in die Werkstätten zurückgerufen. Betroffen sind die Fahrgestellnummern JKBVNMA1# 4A000059 bis JKBVNMA1# 4A004668 (Amerikanische Ausführung), JKBVNW00AAA000120 bis JKBVNW00AAA004629 (europäische Ausführung) und VNW00A - 000092 bis VNW00A – 004594 (allgemeine Ausführung). Bei den betroffenen Fahrzeugen können die vorderen Bremsleitungen bei starkem Einfedern der Gabel durch die Gabelrohrabdeckungen beschädigt werden. Dies kann im ungünstigsten Fall zum Durchscheuern der Bremsleitungen und dem Ausfall der Bremse führen. In der Vertragswerkstatt werden die Vorderradbremsleitungen kontrolliert, bei einer Beschädigung ersetzt und ein Umbausatz Bremsleitungshalter montiert. (ng)
-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.