-- Anzeige --

Rückrufe bei Renault

07.04.2004 14:15 Uhr

Espace-Baureihe gleich zweimal betroffen / Probleme bei Stromversorgung der Injektoren und Reserveradwinde

-- Anzeige --

Gleich zweimal ist der Renault Espace von einem Rückruf betroffen. Im ersten Fall müssten bei 1.179 Fahrzeugen in Deutschland die elektrischen Kabelstränge überprüft werden. "Hier besteht die Möglichkeit des Aufreibens der Stromversorgungsleitungen der Einspritzdüsen auf Grund eines Kontaktes mit einem Metallteil", hieß es in einer Mitteilung der Renault Nissan Deutschland AG. Dies könne zu Motorruckeln, im Extremfall gar zum Ausgehen des Motors führen, hieß es weiter. Von der Aktion betroffen sind Modelle des Espace 2.2 dCi, die zwischen dem 1. März 2002 und dem 30. Juli 2002 gefertigt wurden. Die Kundendienstmaßnahme bestehe in einer Überprüfung der Kabelstränge. Sollten "Reibspuren" festgestellt werden müsse der Kabelstrangs durch Anbringen eines Bandes isoliert werden um so jeglichen Kontakt der Injektor-Versorgungsleitung mit Metallteilen zu verhindern, hieß es gegenüber AUTO SERVICE PRAXIS Online. Rückruf Nummer 2 betrifft 28.870 Renault Espace, die zwischen dem 1. September 1996 und dem 11. Dezember 1998 hergestellt wurden. Bei besagten Fahrzeugen könne das Seil der Winde der Ersatzradhalterung oxidieren, so Renault. Dadurch wäre das Lösen der Reserveradwinde nicht möglich, wodurch die Gefahr des Zerreißens des Seils der Winde besteht. Angaben zur Art und zum Umfang der Kundendienstmaßnahme machte Renault in diesem Fall nicht. "Die Kunden sind informiert worden", hieß es lediglich. (tc)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.