Dann erleben Sie im besonderen Ambiente des Dauphin Speed Event die Experten von TÜV SÜD und weitere Gäste. Unter anderem bringt Sie der auf Verkehrsrecht spezialisierte Rechtsanwalt Peter Lihs (Clausen, Doll & Partner mbB Rechtsanwälte) auf den neuesten Stand zum Werkstatt-Risiko im Schadenrecht. Franz Wagner, Inhaber des Werkstattausrüsters WMS Wagner, gibt Tipps zur Achsvermessung und ADAS-Kalibrierung: Welches Equipment braucht die Werkstatt?
Die professionelle Schadenregulierung ist ein wichtiges Instrument der Kundenbindung für Werkstätten. Wer Kunden eine schnelle und professionelle Regulierung eines Unfallschadens bieten kann, setzt sich klar vom Wettbewerb ab. Zudem akzeptieren viele Betriebe aus Scheu vor rechtlichen Auseinandersetzungen ungerechtfertigte Rechnungskürzungen seitens der Versicherer. Dabei gilt: Mit den richtigen digitalen Instrumenten können Werkstätten ohne viel Aufwand und mit einer hohen Quote berechtigte Ansprüche durchsetzen.
Auch interessant:
- Hygiene der Klimaanlagen: Neue Richtlinie von VDI und ZDK
- Steuergeräte-Reparatur: Instandsetzungs-Probleme
- Messechef Ingo Riedeberger im Interview: "Ein positives Signal senden"
Die Sachverständigen von TÜV SÜD kennen die Fallstricke im Schadenbusiness und teilen gerne ihre Erfahrung. Als starker Partner übernimmt TÜV SÜD für Kfz-Betriebe auf Wunsch zusätzliche administrative Aufgaben im Schadenbereich, die über das reine Schadengutachten hinausgehen. Dadurch werden die eigenen Mitarbeiter entlastet und können sich voll und ganz auf das Tagesgeschäft konzentrieren.
Neben den Fachvorträgen erwartet Sie eine spannende Führung durch das eindrucksvolle Dauphin Speed Event Museum. Im Anschluss an die Veranstaltung lädt TÜV SÜD alle Teilnehmer zum gemeinsamen Abendessen in den Räumlichkeiten des Dauphin Speed Event Museum. Hier geht es direkt zum ausführlichen Programm und zur Anmeldung.