Das belgische Unternehmen Wolf Oil Corporation weitet seine Angebote im Bereich der OE-Marken-Werkstätten und OE-nahen freien Werkstätten in Deutschland und Österreich weiter aus. Dabei setzt Wolf Oil weiterhin auf den Großhändler und Spezialisten Schäferbarthold, der mit einem Team von 40 Außendienstmitarbeitern in Deutschland und Europa die Kundennähe vor Ort sicherstellt, teilten die Partner in einer gemeinsamen Mitteilung mit.
Aktuell werde eine große Palette spezieller Öle angeboten, die den modernsten OE-Anforderungen entspreche. Sie verfügen demnach grundsätzlich über die OE-Freigabe und seien auf dem neuesten Stand der API- und ACEA-Industrie-Standards.
"Wir wollen unseren Kunden eine Lösung anbieten. Dafür benötigen wir einen Partner, der ebenso OE-nah denkt wie wir und damit genau zwischen offiziellen Freigaben, Spezifikationen und Empfehlungen unterscheidet, um dem Anspruch unserer Kunden gerecht zu werden", sagt Mario Terner, Vertriebsleiter bei Schäferbarthold.
Neben den Motorenölen bietet Wolf Oil laut Mitteilung ebenfalls eine breite Palette an modernen Schalt- (MTF), Doppelkupplungs- (DCTF) und Automatik-Getriebeölen (ATF) sowie alle in der Werkstatt benötigten Spezialitäten wie Fette, Reiniger, Pflegeprodukte, Bremsflüssigkeiten bis zum Kühlerschutz.
Zunehmende Sortenvielfalt
Schäferbarthold baut laut eigenen Angaben sein Sortiment kontinuierlich weiter aus. Zudem greife der Händler heute schon auf das gesamte Wolf Markenprogramm zurück. Für die Betreuung der Autohäuser und Werkstätten habe Wolf Oil umfangreiche Service- und Marketingkonzepte entwickelt. Ein Stärke der Partnerschaft im Logistikbereich sei die garantierte Belieferung der Werkstätten mit Öl als Tankware innerhalb einer Woche. Aber auch viele Kleingebinde würden aufgrund der Sortenvielfalt immer mehr an Bedeutung gewinnen. Ergänzend decke man Werkstattausstattung "rund um das Thema Öl" mit ab. (tm)