Thomas Vierheller hat seit dem 1. November 2019 die Position als neuer Head of Sales bei Motul Deutschland inne. Er soll künftig die Neuausrichtung des Vertriebs unterstützen, vermeldete der Schmierstoffspezialist am Dienstag.
Vierheller bringt langjährige Erfahrung in leitender Position mit. Zuvor war er unter anderem beim Technologiekonzern 3M und beim Chemieunternehmen Kent beschäftigt. In seiner neuen Funktion berichtet er direkt an den Geschäftsführer Armin Bolch.
"Motul ist für mich ein extrem spannendes Unternehmen, das die traditionellen Werte und die Kultur eines Familienunternehmens mit der Zukunftsorientierung und Flexibilität eines global aufgestellten Konzerns kombiniert. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem großartigen internationalen Kollegenteam", so Vierheller. "Egal ob im Direktvertrieb, Fachhandel, Autohäusern, freien Werkstätten und dem Großhandel oder in der Unterstützung mit digitalen Vertriebs-Tools – die Kundenberatung spielt bei Motul eine zentrale Rolle. Ein besonderes Augenmerk liegt deshalb für mich auf der kontinuierlichen Digitalisierung von Prozessen, um einen noch besseren Kundenservice bieten zu können. Dazu gehört auch die Entwicklung neuer Sales-Tools." (tm)