Großer Erfolg für Martin Heuser: Der Mitarbeiter von Hahn Automobile Pforzheim ist Deutschlands bester Serviceberater der Marke Seat. Beim Vorentscheid zum internationalen Wettbewerb "Top Seat People" habe er sich klar gegen die heimische Konkurrenz durchgesetzt und den ersten Platz der Kategorie "Serviceberater" erreicht, wie die Handelsgruppe am Mittwoch mitteilte. Bewertet wurden dabei die Antworten auf zehn Marken- und 15 Fachfragen.
Als bester Teilnehmer seiner Berufsgruppe vertritt Heuser im April die deutsche Seat-Organisation beim internationalen Markenfinale in Barcelona. Dort warten auf ihn verschiedene Aufgaben aus dem Tätigkeitsfeld eines Serviceberaters – neben fachlichen Einzelprüfungen müssen auch Teamwettbewerbe gemeistert werden.
Die Stuttgarter Hahn Gruppe zählt mit über 1.900 Mitarbeitern zu den größten Autohändlern Deutschlands. In aktuell 35 Betrieben werden Fahrzeuge der Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, Porsche, Skoda und Seat verkauft. (rp)