Die Select AG bekommt mit ATI Sadi Autoteile GmbH zum 1. Februar 2023 einen neuen Aktionär. Ab dann erhält das mittelständische Familienunternehmen vollen Zugriff auf die Leistungsbausteine im Einkauf, Vertrieb und die IT-Lösungen der Einkaufskooperation für den Autoteilegroßhandel, hieß es von Select.
"Im Independent Aftermarket ist eine Bündelung der Einkaufsvolumina ein wichtiger Schlüssel zu nachhaltiger Wettbewerbsfähigkeit – umso mehr freuen wir uns, als Aktionär bei der Select AG eingestiegen zu sein", erklärt Ammin Sadi, Geschäftsführer der ATI Sadi Autoteile GmbH.
Seit 1971 ist der Fachgroßhandel für Autoteile und Zubehör, Werkstatteinrichtung und Pflegeprodukte im Aftermarket gut vernetzt. Auf 5.500 Quadratmeter Lagerfläche hält Sadi in Nürnberg über 30.000 Artikel vor. "Ein weiterer ausschlaggebender Faktor für die Select AG als Partner ist deren übergreifende Digitalisierungsstrategie, die das künftige Wachstum der Einkaufsgemeinschaft begünstigen wird", ergänzte Sadi.
Von der Übernahme des Aktienpaketes profitiere auch Select. "Wir gewinnen damit einen umsatzstarken Partner und festigen unsere Position am Markt. Sadi profitiert von unserer Einkaufs- und Vertriebs-Power im Aftermarket. Wir freuen uns über den 14. Aktionär", sagte Stephan Westbrock, CEO der Select AG.